Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Produzent Frank Marshall über Indiana Jones 4

Sonstiges - - Kommentare
von (Prince of Persia)

ComingSoon.net führte mit Frank Marshall, seines Zeichens Produzent von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, ein Interview, in dem er ein wenig über Indys neuestes Abenteuer plaudert. Dabei verrät Frank Marshall, dass im Dezember noch ein Teaser-Plakat veröffentlicht wird.

 

Frank Marshall über... :

Warum nun die Zeit gekommen ist, wieder zu Indy zurückzukehren:

"Es lag schon lange in der Luft, aber wir hatten nie das richtige Drehbuch, so schoben wir das auf die lange Bank und dann im Jahr 2000 gingen wir alle zum AFI Lifetime Achievemant Award, den Harrison [Ford] verliehen bekam. George [Lucas], Harrison [Ford], Steven [Spielberg], Kathleen [Kennedy] und ich waren hinter der Bühne, alle hatten sich in Schale geschmissen, und wir schauten uns Ausschnitte aus den Indy-Filmen an und wir dachten "Gott, die Filme machten richtig Spass. Vielleicht sollten wir uns wirklich darauf konzentrieren einen weiteren zu drehen." Und dies geschah dann. David Koepp lieferte endlich ein großartiges Drehbuch und wir sind nun fertig mit dem Drehen und sind gerade im Schneideprozess. Es ist ziemlich aufregend."

 

Was den neuen Indy-Film von den alten unterscheidet:

"Wir sind die Sache folgendermaßen angegangen und haben die Geschichte von den 1940er Jahre in die 1950er verlegt, von daher berücksichtigen wir, dass jeder 10 oder 15 Jahre älter ist und das wirkt sich auch auf die Geschichte aus. Wir verheimlichen nicht, dass Harrison Ford älter ist, aber wir haben Shia LaBeouf neu dabei als seinen Sidekick, so haben wir  ein jugendliches Element. Die beste Art den Film zu beschreiben ist, dass es ein Indiana Jones Film ist. Er bietet den Stil und die Elemente der alten Filme und wir versuchten erst gar nicht etwas anderes zu machen."

 

Wann man mehr von dem Film zu sehen bekommt:

"Ihr werdet Ende des Monats ein Teaser-Poster zu sehen bekommen."

 

In diesem Zusammenhang sei noch auf eine ältere News von ComingSoon.net verwiesen. Demnach plant Paramount Pictures den Teaser-Trailer zu Indiana Jones 4 im Februar zu veröffentlichen. Als möglicher Film, vor dem der Indy Teaser-Trailer gezeigt werden soll, wird The Spiderwick Chronicles (dt.: Die Geheimnisse der Spiderwicks) genannt, der am 15.Februar 2008 in den USA anläuft.

Möglich sei es auch, dass während des Super Bowls am 3.Februar 2008 ein kurzer Trailer gezeigt wird.

Kommentare zu "Produzent Frank Marshall über Indiana Jones 4"