Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Ewan McGregor: Mit dem Motorrad durch Afrika

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Obi-Wan Darsteller Ewan McGregor fährt momentan per Motorrad durch Afrika um für einen besseren Schutz der Kinder auf dem Kontinent zu werben, berichtet die dpa:

Als Goodwill-Botschafter des Kinderhilfswerks UNICEF ist der 36- Jährige derzeit zusammen mit seinem Schauspielkollegen Charley Boormann von Schottland bis zum südlichsten Zipfel Afrikas unterwegs, berichteten die Vereinten Nationen am Donnerstag in New York.

In Äthiopien kamen die beiden mit Kindern zusammen, deren Heimat nach einer zweijährigen Vertreibung mit Landminen durchsetzt ist. "Kinder über Landminen aufzuklären, ist entscheidend für ihre Zukunft", sagte McGregor. Weitere Stationen sind Uganda und Malawi, wo sie unter anderem ehemalige Kindersoldaten treffen. Die beiden Freunde waren 2004 schon einmal auf einer gemeinsamen Goodwill-Tour. Damals fuhren sie mit dem Motorrad von London nach New York und machten bei UNICEF-Projekten in der Mongolei, der Ukraine und Kasachstan Station.

Kommentare zu "Ewan McGregor: Mit dem Motorrad durch Afrika"