Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Herzlich Willkommen auf dem neuen darth-sonic.de

Intern - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wir ihr sicherlich schon gesehen habt: darth.sonic.de hat ein neues Design! Wir hoffen Euch gefällt was ihr seht. Was hat sich geändert, was ist neu, auf was solltet ihr achten? Im folgenden erfahrt ihr mehr dazu.

Wir haben die Struktur der Seite nur im Detail angepasst. So bleibt das altbekannt 3-Spalten-Layout erhalten, aber mit einigen Verbesserungen: 1. Das Menü sollte etwas aufgeräumter wirken und logischer strukturiert sein, 2. Im mittleren Teil, dem eigentlichen Inhalt, ist deutlich mehr Platz gegeben, 3. Die Boxen rechts liefern euch Zusatzinformationen und allerlei Nützliches. Hier werden wir in Zukunft noch einiges mehr anbieten, 4. Die Werbung dominiert nicht mehr die Seite und wurde an die äußeren Ränder der Webseite verschoben.

Was aber am Design das erfreulichste sein wird: Die Farben sind freundlicher, nicht mehr so unterkühlt und passen einfach besser. Zudem haben wir versucht das Star Wars Flair mit dem neuen Banner oben besser einzufangen.

Zudem setzen wir mittlerweile größtenteils auf CSS (Cascading Style Sheets) und können so die Seite in Zukunft viel flexibler ausbauen und anpassen.

Was denkt ihr über das neue Design? Sagt uns eure ganz persönliche Meinung in den Kommentaren! Wir hoffen auf konstruktive Kritik und bitten darum sachlich und höflich zu bleiben ;)

HINWEIS:

Solltet Ihr Probleme bei der Anzeige des neuen Designs haben, sprich ihr seht die alte Seite oder einen Mix aus beiden, so löscht bitte Euren Browser-Cache! Wir haben die Seitenamen und -pfade nicht geändert um auch weiterhin die gewohnten Links anbieten zu können.

Tags

redesign

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Herzlich Willkommen auf dem neuen darth-sonic.de"