Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Neue Infos zu Force Unleashed

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Unsere Schwesterseite consolewars.de berichtet:

In der aktuellen Game Informer gibt es neue Details zu Star Wars: Force Unleashed. Das Spiel befindet sich für PS3, Xbox 360, PS2, PSP und NDS in Entwicklung, allerdings werden nur die PS3- und Xbox 360-Versionen direkt bei LucasArts entwickelt. Alle anderen Versionen übernimmt ein anderes Studio.

Weitere Informationen:

- Das Spiel spielt in den 20 Jahren zwischen Episode III und Episode IV. Darth Vader hat realisiert, dass der Imperator ihn reingelegt hat als er ihn auf die dunkle Seite der Macht zog. Allerdings weiß er, dass es für eine Rückkehr zu spät ist, weshalb der Imperator von einem neuen Lehrling vernichtet werden muss. Diese Rolle übernimmt der SPieler.

- Das Spiel nutzt die ´Euphoria Engine´ und DMM. Durch DMM hat alles im Spiel individuelle Eigenschaften. Schleudert man z.B. mit einem Force Push in einen Baum, wird dieser zerteilt oder er zersplittert. Wäre es eine Stahlwand, würde er nur eine Beule hinterlassen. Die Entwickler müssen nicht mehr einzelne Animationen programmieren, sondern DMM berechnet diese in Echtzeit.

- Man beginnt das Spiel als gelernter Sith, welcher einen Großteil der Mächte beherrscht (Force Push, Force Lightning, uvm.). Im Laufe des Spiels werden diese Kräfte immer stärker und man kann neue Kräfte erlernen.

- Die Steuerung soll der von Psi-Ops sehr ähnlich sein.

- Die Geschichte des Spiels dreht sich um einen Lehrling, der die verbliebenen Jedis jagt.

- Es wird auch einige Elemente geben, in denen sich der Spieler für gute oder böse Aktionen entscheiden kann. Allerdings nicht in einem so großen Ausmaß wie in Star Wars: Knights of the Old Republic, da das Spiel zwischen zwei Filmen spielt. Es wird aber eventuell alternative Endings geben.

- Darth Vader wird vielleicht auch spielbar sein.

- George Lucas hat stark am Spiel mitgearbeitet und viele der neuen Charaktere entworfen.

- Ein Mehrspieler-Modus ist geplant.

- Das Spiel soll wie eine Mischung aus Ninja Gaiden, God of War, The Matrix, 300 und Star Wars sein.

Fraglich ist, wie die Story in das Star Wars Universum passt. So wissen wir doch, dass es eigentlich nur einen Schüler gibt und dieser ist nunmal Darth Vader. Vader hat nun auch einen Schüler? Außerdem ist Vader dem Imperator in Episode IV und V weitestgehend treu ergeben, wie passt da die Story des Spiels hinein?

Wir werden abwarten müssen. Wir sind es ja gewohnt oftmals mit Änderungen der Hintergründe zu leben ;)

Kommentare zu "Neue Infos zu Force Unleashed"