Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

KOTOR 3, NextGen, aber weniger Star Wars Spiele

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Das Star Wars Rollenspiel Knights of the Old Republic soll fortgesetzt werden. Die stellvertretende Chefin von LucasArts, Nancy MacIntyre, sagte in einem Interview: "Wir haben auch Star-Wars-Franchises wie Knights of the Old Repulic (..) die wir nicht aufgeben möchten. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir diese Franchises weiter entwickeln." MacIntyre kündigte an, dass LucasArts in Zukunft weniger Star-Wars-Spiele machen möchte. Maximal zwei Titel pro Jahr sind geplant. Dies soll der Qualität der Spiele zugute kommen!

Eines der Spiel für 2007 das bereits angekündigte und als Technologie-Demo vorgeführte Star Wars ´07 werden: "2007 ist unser Primärziel Star Wars ´07, ihr werdet uns zudem an Stars Galaxies Addons [PC] und wahrscheinlich auch einem Handheld Game arbeiten sehen.", so MacIntyre zur weiteren Planung.

Die starken Star Wars Franchises der vergangenen Konsolengeneration, KOTOR und Battlefront werden auf alle Fälle ausgebaut und entsprechende Nachfolger bekommen. Star Wars ´07 wird eine eigene Marke werden. Außerdem behandele man Projekte dieser Größenordnung marketingtechnisch wie einen Kinofilm, da nicht weniger als achtzehn Monate Arbeit hinter dem Endprodukt stecken.

Tags

nextgen xbox 360

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "KOTOR 3, NextGen, aber weniger Star Wars Spiele"