Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Blitzkrieg der Sterne

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Wie der österreichische Kurier in seiner Online Ausgabe berichtet, wird Ende des Monats auf dem britischen Privatesender Sky, eine 20minütige Theater-Kurzfassung von Star Wars ausgestrahlt werden.

Der ganze "Krieg der Sterne" in 20 Minuten: Die gesamte "Star Wars"-Serie aus sechs Kinofilmen mit einer Gesamtspielzeit von mehr als 13 Stunden ist fürs Theater und fürs Fernsehen dramatisch verkürzt worden. Im Auftrag des britischen Privatsenders Sky hat eine Theatergruppe die Kurzfassung "Star Wars- Shortened!" entwickelt, die am 17. August in London Weltpremiere haben soll, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Der Bubentraum

Regisseur Adam Long versprach, dass auch in der 20-Minuten-Version alle wesentlichen Szenen von "Krieg der Sterne" vorkommen werden. Mit dem Projekt erfülle sich für ihn ein "Bubentraum". Long hat mit Kurzfassungen bereits Erfahrung. Der Brite ist Mitbegründer der Reduced Shakespeare Company, die alle Stücke des berühmtesten britischen Schriftstellers für eine 97-Minuten-Bühnenshow zusammenfasste. Außerdem hat Adam Long auch die "Geschichte Amerikas" in Kurzfassung erzählt.

Das "Krieg der Sterne"-Kondensat

An dem "Krieg der Sterne"-Kondensat, das Ende des Monats bei Sky im Fernsehen laufen soll, werden nur drei Schauspieler mitwirken, die folglich verschiedene Rollen übernehmen. "Innerhalb von 20 Minuten werde ich Jabba der Hutte, Jar Jar Binks, Darth Vader und Anakin Skywalker sein", sagte Long. Die Produktionsgesellschaft der "Star Wars"-Saga, Lucas Film, hat für die Kurzfassung ihr Einverständnis gegeben.

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse

Die Science-Fiction-Saga "Krieg der Sterne" wurde in den 70er Jahren von Hollywood-Regisseur George Lucas entwickelt. Die Serie handelt vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse in einer weit entfernten Galaxis. Der erste Teil kam 1977 in die Kinos. Seither gab es fünf Fortsetzungen, die von mehreren hundert Millionen "Star Wars"-Fans in aller Welt gesehen wurden.

Tags

sky

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Blitzkrieg der Sterne"