Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Preview zu Empire At War + Galaxies Nachtest

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

In der aktuellen Gamestar gibt es eine Megapreview zu Empire At War. Nicht nur, dass Darth Vader das Cover der neuen Ausgabe ziert, die Preview selbst hat neun volle Seiten und auf der beigelegten DVD gibt es ein Video dazu. Gamestar ist sich schon jetzt sicher das Empire At War das beste StarWars Strategiespiel ever sein wird. Die Einheitendetails sollen sogar noch besser sein als bei Age Of Empires 3.

Unter anderem soll das bekannte "Eroberungssystem" aus der Battlefield/Battlefront-Reihe vorkommen: "Je mehr unbehelligte Einheiten am Kommandopunkt stehen, desto schneller wechselt dieser den Besitzer". Dort kann man dann Reperaturvorrichtungen oder Geschütztürme bauen. Es gibts noch zahlreiche, andere Aspekte, die von der GameStar gelobt wurden. Z.B. soll die StarWars-Atmosphäre in diesem Spiel noch besser sein als bei Batllefront oder der Jedi Knight - Serie. Vor allem wegen des neuartigen Cinematic-Modus (per Druck auf die Leertaste wird das Geschehen wie bei einem Kinofilm gezeigt) und der Sprachausgabe, "die sich extrem clever bekanntesten Zitaten bedient."

Einzig um das Balancing, die eintönige Landschaft (deshalb wirkt AoE3 insgesamt besser) und die eintönige Standard-Planeteroberungen (alternative Eroberungsbedingungen außer der kompletten Vernichtung des Feindes fehlen) macht sich Gamestar sorgen.

Zudem gibt es in der Gamestar, aufgrund der radikalen Änderungen im Spiel, einen Nachtest zu StarWars: Galaxies. Nun verdient sich das Spiel ganze 84% (davor 80%). Wie man der Wertung entnimmt scheint das Spiel nun besser zu sein, trotz der daraus entstandenen Nachteile, z.B. das es aufgrund des neuen Actionsystems Serververzögerungen gibt und die Nahkämpfer im Nachteil sind. Auch gibt es nur noch 9 statt der ursprünglichen 32 Berufe. Dafür soll das Questsystem um einiges besser sein (soll von WoW übernommen worden sein), doch ein großer Nachteil soll weiterhin verweilen: Die Bugs!

Sehr viele, verschiedende Bugs! Viele Fehler, die schon seit anbeginn bekannt sind und immer noch nicht gelöst wurden. Fazit: Spannende Missionen, zu viele Bugs. Ein Video ist bei dem Gamestar auch vorhanden.

Kommentare zu "Preview zu Empire At War + Galaxies Nachtest"