Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Ig-Nobelpreis: Heuschrecken gucken Star Wars

Sonstiges - - Kommentare
von (Vitadrink)

Schon seit 15 Jahren vergibt eine Jury die Ig-Nobelpreise an Forscher für Ergebnisse der etwas skurrilen Art. Diesmal ging auch ein Preis an britische Forscher für Star Wars guckende Heuschrecken...

Was empfindet eine Heuschrecke wenn sie "Star Wars" schaut?
Der IG-Friedenspreis ging an britische Forscher, die elektrische Signale im Gehirn einer Heuschrecke aufgenommen haben, während diese ausgesuchte Höhepunkte des Films "Star Wars" schaute. Claire Rind und Peter Simmons von der Universität Newcastle untersuchten die Nervenreaktionen, wenn das Tier heranrasende Raumschiffe sah. Die Arbeit berührte auch eine grundlegende Fähigkeit jedes Lebewesens in einem Konflikt: die Kunst des Ausweichens.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Ig-Nobelpreis: Heuschrecken gucken Star Wars"