Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Lucas mit Champions Award geehrt

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

GamesMarkt.de berichtet:

Einmal im Jahr veranstaltet der US-Branchenverband Entertainment Software Association (ESA) die Wohltätigkeitsgala "Nite to Unite for Kids". Im Rahmen der Veranstaltung wird alljährlich auch der Champions Award für besondere Verdienste um die Industrie vergeben. Wurden in den vergangenen Jahren Branchengrößen wie EAs Bing Gordon oder Will Wright von Maxis geehrt, geht die Auszeichnung in diesem Jahr an "Star Wars"-Schöpfer George Lucas. Lucas habe nicht nur erheblichen Einfluss auf das Kino der letzten dreißig Jahre gehabt, sondern mit Lucas Arts auch eine der erfolgreichsten Spieleschmieden gegründet und das Business um einige der größten Spielemarken bereichert, erläuterte ESA-President Doug Lowenstein die Wahl.

Wie in den vergangenen Jahren wird die versammelte Brachenprominenz während der "Nite to Unite for Kids" wieder für Kinder in Not sammeln und den Erlös einem gutem Zweck spenden.

Kommentare zu "Lucas mit Champions Award geehrt"