Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Obi-Wans Jedi-Kutte gefunden.

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

In einem Londoner Kostümverleih ist der braune Jedi-Ritter-Umhang aufgetaucht, den der britische Schauspieler Alec Guinness in Star Wars - A New Hope trug. Die Kutte wurde zufällig bei einem Routine-Check der Bestände entdeckt, wie der Inhaber des Verleihs Angels and Bermans am Dienstag mitteilte. Ob dieses Stück aus dem Kleiderschrank des brühmten Jedi-Meisters mittlerweile gewaschen wurde ist nicht bekannt, jedenfalls beträgt ihr geschätzter Wert um die 37.000,- Euro.

Wer sich dieses seltene Stück ansehen will kann dies bis zum 15. Oktober im Londoner Kaufhaus Harrods tun.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Obi-Wans Jedi-Kutte gefunden."