Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Episode 3 vom Thron gestürzt + Rekord

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Nach ersten Schätzungen wurden die Sith an diesem Wochenende von Platz 1 der us-amerikanischen Box Office Liste verdrängt. Episode 3 konnte "nur" 26 Mio. US-$ einspielen, während "Spiel des Lebens" ("The Longest Yard") mit 26,1 Mio. und Madagascar mit 28,7 Mio. die Nase vorn hatten.

Immerhin hat Episode 3 noch immer ein besseres Einspiel als alle Neueinsteiger. Zudem ist Episode 3 der Film, welcher am schnellsten die 300 Mio. US-$ Marke in den USA erreicht hat. In nur 17 Tagen schaffte die letzte Star Wars Episode dies, Spider-Man 2 benötigte 18 Tage (siehe hier).

Episode 3 wird es dennoch schwer haben die 400 Mio. Marke zu überschreiten oder gar das Einspiel von Episode 1 zu erreichen, denn im Vergleich zu anderen 400 Mio. Blockbustern (siehe hier) oder auch im Vergleich zu Episode 1 (siehe hier) liegt Episode 3 mittlerweile in den Tageseinnahmen deutlich zurück und baut zu schnell ab. Der Hype ist vorbei! Das ganze liegt natürlich auch an den beiden führenden Filmen im Box Office. Solche Konkurrenz mussten Spider-Man und Co. erst ein paar Wochen später fürchten, bzw. nicht gleich im Doppelpack.

Kommentare zu "Episode 3 vom Thron gestürzt + Rekord"