Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

John Williams: Meister der klassischen Soundtracks

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die Kronen-Zeitung berichtet:

Die Hörer des Radiosenders "Classic FM" - und damit ausgewiesene Experten, was klassische Musik angeht - haben den besten (instrumentalen) Soundtrack aller Zeiten gekürt. Angeführt wird das Ranking vom "Herr der Ringe", vor "Star Wars" und "Gladiator".

Bei den Soundtracks hat Howard Shores Musik zu "Der Herr der Ringe" die Nase vorn. Auf Platz zwei dann John Williams legendäre Komposition für "Star Wars", auf Rang drei schließlich Hans Zimmers "Gladiator"-Musik. Wenn es aber um die Masse an beliebten Soundtracks geht, landet ein anderer Komponist ganz vorne. Unter den Top-40 finden sich gleich acht Kompositionen von John Williams (neben "Star Wars" u.a. auch noch "Saving Private Ryan", "Harry Potter", "Schindlers Liste", "Jurassic Park" oder "Indiana Jones", der in der Wertung allerdings lediglich auf Platz 33 zu finden ist).

Kommentare zu "John Williams: Meister der klassischen Soundtracks"