Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Die verlorenen Szenen kommen auf DVD

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Viele Fans haben sich über einige fehlende Szenen gewundert, die Sie aus dem Roman oder dem Comic kannten. Nun gibt es einen kleinen Trost für alle Fans die diese Szenen vermissen. Lucas bestätigte in einem Interview, dass auf der DVD Version die geschnittenen Szenen enthalten sind. George Lucas hat in einem Interview verlautbaren lassen, dass die Petition der zweitausend, auf der DVD von Revenge of the Sith vorkommen wird.

Nachdem diese Szene mit Mon Mothma, Bail Organa und Padmé nun auch offiziell als DVD Bonus bestätigt wurde, können wir uns also auch auf die Gründung der Rebellion freuen.

Die anderen Szenen die aus dem Film geschnitten wurden, werden vermutlich ebenfalls als Bonus auf der DVD enthalten sein:

  • Yodas Dialog mit Qui Gon
  • Yodas Flucht nach Dagobah/Ankunft Dagobah
  • Shaak Ti Szene aus dem Jedi Tempel
  • Der Beschluß Padmé auf Naboo zu beerdigen

    Vermutlich werden noch weitere Überraschungen auf der DVD enthalten sein.

    Update (CA):

    Einige Leser haben uns noch geschrieben, dass es doch noch mehr Jedis gibt. Was mit Meister Vos geschieht und so weiter... Hier ein paar Jedis die aus verschiedenen Szenen im Comic stammen und dort ebenfalls sterben. Somit wird das Ende von Quinlan Vos und vermutlich auch das Ende von Luminara Unduli auch auf der DVD zu finden sein.

  • Der Autor dieses Artikels

    Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

    Kommentare zu "Die verlorenen Szenen kommen auf DVD"