Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Star Wars Finale bricht alle Rekorde

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

20th Century Fox PresseService

STAR WARS FINALE BRICHT REKORDE
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Journalistinnen und Journalisten,
 
Die Macht war mit uns...
 
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass "Star  Wars: Episode III - Die Rache der Sith" am  ersten  Wochenende fast 2 Millionen Besucher  (1.964.960)  in die deutschen  Kinos gelockt hat. Damit hat der dritte und letzte Teil von George Lucas´ Star-Wars-Saga nach einem bis jetzt eher schwachen Kinofrühjahr eine ganze  Reihe von Rekorden in der deutschen  Kinolandschaft gebrochen:
 
- der erfolgreichste Kinostart dieses Jahres
- der erfolgreichste Starttag aller Zeiten in Deutschland.
 
Außerdem ist es  für uns als  Verleih aller Star Wars-Filme eine besondere Freude, dass "Die Rache der Sith", das Finale der Weltraum-Saga, der bisher erfolgreichste Teil ist. Er erzielte den besten Starttag und das beste Startwochenende aller Foxfilme überhaupt.
 
Des weiteren erreichte Star-Wars Episode III bereits nach zwei Tagen 1 Millionen Besucher - das hat vorher noch kein Film geschafft. Damit setzt sich Episode III noch vor Episode I und Harry Potter I, die beide erst nach drei Tagen dieses Ergebnis erreichten.
 
Mit galaktischen Grüßen,
 
Ihre Twentieth Century Fox of Germany

Danke auch an Spaceball!

Kommentare zu "Star Wars Finale bricht alle Rekorde"