Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Es ist vollbracht - Die Sith erobern die Rekordbücher

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Mit riesen Schritten scheint Episode 3 - Die Rach der Sith (engl. Revenge of the Sith) sich von Rekord zu Rekord zu bewegen. Schon in der Nacht auf Donnerstag gabe es den Rekord für die beste Mitternachtspremiere in den USA und den besten Starttag in Deutschland, so gibt es heute zu berichten, daß Episode 3 am Starttag in den USA als erster Film der Geschichte die 50 Mio. US-$ Grenze überschritten hat!

Episode 3 spielte genau 50.013.859 US-$ ein und stellte damit gleich zwei Rekorde auf: Zum einen den besten Starttag in den USA (bisherige Spitzenreiter war Spider-Man 2 mit 40.4 Mio. US-$) und den Rekord des besten Ein-Tages-Ergebniss (bisher Shrek 2 mit 44.8 Mio. US-$).

Welcher Rekord kommt als nächstes? Nun der nächste zu brechende Rekord wäre der des besten Start-Wochenendes (Fr. bis So.). Dieses hät Spider-Man 2 mit überragenden 114.8 Mio. US-$. Dies zu überbieten wird nicht leicht, aber wir wissen: Die dunkle Seite ist stark ;)

Kommentare zu "Es ist vollbracht - Die Sith erobern die Rekordbücher"