Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

jedi-halcyons Episode 3 Review

Filme & Serien - - Kommentare
von (jedi-halcyon)

9.5.05:

Endlich halte ich die Karte für die Preview am 18.5. für die 20:30 Vorstellung in meinen Händen. Juhu! Nur noch 9 Tage!

18.5.05:

Der lang ersehnte Tag ist endlich da. Ich zähle schon die Stunden und kann es kaum mehr erwarten. Das Schlimmste ist, dass meine Neugier und die dunkle Seite der Macht :D mich soweit trieben, schon Wochen vorher viel zu viele Spoiler zu lesen.

Um ca. 20:00 Uhr treffe ich im Kino ein. Ob ihr es glaubt oder nicht, hatte ich vorher mein komplettes Jedi-Outfit angelegt (und ziehe so manche begeisterte und ungläubige Blicke auf mich).

ca. 20:20 Uhr:

Die vielen ungeduldigen Star Wars Fans (mich natürlich inbegriffen) dürfen endlich in den Kinosaal, leider müssen wir uns vorher noch eine Menge Werbung ansehen.

Und dann endlich: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Das bekannte Star Wars Main Theme ertönt aus den Lautsprechern und der Scrolltext läuft über die Leinwand.

Die Spannung steigt, jeder im Kino ist ganz still und liest konzentriert die einleitenden Zeilen des letzten StarWars Kinofilms. Ich bin total aufgeregt, ob der Film meinen Erwartungen und denen der anderen Fans entsprechen würde, und doch bin ich ein wenig traurig, den allerletzten Star Wars Film über die Leinwand flimmern zu sehen.

Die Zeilen des Scrolltextes verschwinden, und man befindet sich gleich anfangs in einer gewaltigen Raumschlacht über Coruscant. Gefolgt von wirbelnden Lichtschwertern und blitzenden Blasterschüssen.

Ca. 23:15 Uhr:

Revenge of the Sith ist leider vorbei. Über 2 Stunden Action, Emotionen und Spannung. Man fühlt mit den Charakteren mit, wird hin- und hergerissen. Trotz der vielen Spoiler, die ich vorher gelesen hatte, bin ich von dem Film überwältigt. Episode 3 ist eine gelungene Brücke zwischen den beiden ersten Episoden und der Original Trilogie.

 

Meine persönliche Rangfolge der Star Wars Saga:  

1. Revenge Of The Sith                                          

2. The Phantom Menace und Return of the Jedi

3. Attack Of The Clones und The Empire Strikes Back

4. A New Hope

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "jedi-halcyons Episode 3 Review"