Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

IG88´s Episode 3 Review

Filme & Serien - - Kommentare
von (IG88)

Als die ersten Nachrichten über Episode 3 bekannt wurden, stand wohl für vele Fans die mehr oder weniger schwierige Entscheidung an: Spoiler lesen, oder lieber doch die Finger davon lassen ? Da ich nicht sehr geduldig bin, habe ich mich dafür entschieden doch mal ab und zu eine kleine Nachricht oder ein neues Bild sich anzusehen. Im Nachhinein ein sehr großer Fehler!!!! Denn das Ganze ist in der Form ausgeartet, dass ich mir jeden noch so kleinen Spoiler reingezogen habe, mir jeden Filmausschnitt angesehen habe, genau wie jedes neue Bild. Wie gesagt, im Nachhinein war dies mein Fehler, da ich nicht nur den voraussichtlichen Ablauf, sondern auch die dazugehörigen Bilder und Dialoge kannte.

Doch nun zum eigentlich Film; nachdem ich mir am Nachmittag Episode I & II nochmal veranschaulicht hatte, war ich bereit für die Premiere. Die Stimmung war leider etwas lau im Kino. Anscheinend hatte ich das Kino mit den Hayden Christensen und "cool neuer Film mal schaun" Fans erwischt, was zu manchmal lautstarken Diskussion ein paar Reihen hinter und vor mir führte. Doch dies war auszuhalten, auch wenn ich mir ziemlich einsam vorkam. Der Film fing eigentlich prima an, doch fand ich den langanhalten Formationsflug leider etwas zu lang. Die Kämpfe waren gut gehalten, und die Parodien und Witze waren gut angebracht. Doch stört mich etwas, dass die Kampfdroiden soviel miteinander kommunizieren und reden, naja aber aushaltbar. Das plötzliche Ende von Dooku war sehr überaschend. Es kam mir von Beginn des Kampfes bis zu Dookus´s Tod so vor, als ob vielleicht eine Minute vergangen wäre, also viel zu kurz. Der Rest vom Film verlief ganz gut, ohne große Überaschungen negativer Seite. Als Yoda von Darth Sidious gegen die Wand geschleudert wurde, habe ich mich so erschrocken und nebenbei gesagt fand ich das Duell zwischen diesen beiden Kontrahenten irgendwie besser als DAS großangekündite Duell zwischen Obi-Wan und Anakin.

Trotz allen meinen Vorbehalten war der Film doch einfach super, Effekte und Sound klasse, Story.... (siehe oben) Ein wirklich geiler Film, der leider durch meine unendliche Neugier nicht zu dem wurde, was ich mir vorstelle, und den ich mir sehr viel länger vorgestellt hatte.

Meine persönliche Rangfolge der Star Wars Sage:

  1. Das Imperium schlägt zurück
  2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  3. Die Rache der Sith
  4. Eine Neue Hoffung
  5. Die Dunkle Bedrohung
  6. Angriff der Klonkrieger

@Shere Khan: :D :D :D sieh mal einer an

Tags

review

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "IG88´s Episode 3 Review"