Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Interview: PSW-Fanfilm: Kinder der Prophezeiung

Sonstiges - - Kommentare
von (Vitadrink)

Zur Zeit ist ein vielversprechender Fanfilm in der Mache, "Kinder der Prophezeiung" des Teams von "PSW-Fanfilm". Wir hatten vor einiger Zeit schon ein nettes Interview mit dem Team geführt, welches ihr hier findet. Mittlerweile hat sich einiges getan und wir haben erneut ein Interview geführt, welches interessante Informationen enthält.

darth-sonic.de: "Seit unserem letzten Interview sind nun noch nicht einmal zwei Monate vergangen. Kannst du uns einen groben Überblick darüber geben, was in dieser Zeit geschehen ist?"
PSW-Fanfilm: Wir haben jetzt mit dem Storyboard und Designentwürfen angefangen. Außerdem sind wir dabei dem Drehbuch den letzten Schliff zugeben. Zusätzlich sind unsere VFX Leute mittendrin, diverse computergenerierten Gegenstände, Locations, Schiffe etc. zu erstellen. Als Beispiel kann ich schon unseren Z-95 Headhunter vorstellen, welcher in einigen Bildern auf unserer Homepage zusehen ist. Demnächst werden wir Woche für Woche die Charaktere im Film enthüllen, sowie eine kurze Biographie über diese auf der Homepage veröffentlichen. Nebenbei wollen wir auch das Design unserer Webpräsenz erneuern, aber das ist zurzeit zweitrangig."

darth-sonic.de
: "Das hört sich ja gut an. Wenn man sich den Headhunter betrachtet, sieht man auch, was für eine Arbeit in solch einem Projekt steckt. Hat sich mittlerweile euer Team vergrößert?"
PSW-Fanfilm: "Insgesamt sind wir mich eingerechnet 21 Leute, davon gehören 17 zur Crew und die anderen 4 sind als Statisten eingestuft. Aber dass ist noch lange nicht genug. Es sind immernoch Plätze frei, außer zusätzlichen Schauspielern/Statisten freuen wir uns auch über jegliche andere Unterstüztung."

darth-sonic.de
: "Und wie sieht es mit den Sponsoren aus, hat sich da mitlerweile etwas ergeben?"
PSW-Fanfilm: "Leider nicht, aber ich kann verstehen dass mögliche Sponsoren erstmal nur abwarten. Schließlich habe wir noch nicht genug vorzuweisen. um zu zeigen: "Wir meinen es ernst. Wir ziehen dass bis zum bitteren ende durch.""

darth-sonic.de
: "Lass uns einmal auf den Film ansich eingehen. Gibt es Information die du uns verraten kannst, z.B. in welcher Zeit der Film spielen soll?"
PSW-Fanfilm: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte letztes mal schon erwähnt, dass er zwischen RotS und ANH spielen wird. Er wird praktisch da anfangen wo RotS aufhört und dort Enden wo ANH anfängt. ;) "

darth-sonic.de
: "Steht von fest, wann die ersten Drehs beginnen und habt ihr auch schon Kostüme angefertigt?"
PSW-Fanfilm: "Es steht noch keinen Drehbeginn fest, da wir noch mitten in der Pre-Produktion sind. Als erstes müssen wir das Storyboard vollenden und dann können wir uns auf die diversen Kostüme konzentrieren. Einige "Standard"-Kostüme stehen zwar schon fest, aber trotzdem müssen sich noch viele um ihre Kostüme kümmern."

darth-sonic.de
: "Ich habe auf eurer Seite gelesen, dass ihr am 8. Mai in einem Chat der Öffentlichkeit Frage und Antwort steht.  Kannst du mir etwas über dieses Ereignis erzählen?"
PSW-Fanfilm: "Da wir seit kurzem nun auch einen Chat haben, haben wir uns gedacht, mal unseren Besuchern, StarWars-Fanfilm Fans und möglichen PSW-Fanfilm Fans die Chance zugeben, bereits in der Pre-Produktion Fragen zustellen. Vielleicht finden sich dabei auch welche die gerne bei uns mitmachen wollen, aber aufgrund von mangelnden Informationen sich nicht entscheiden konnten. Wir wollen aber auch die Chance nutzen in Erfahrung zubringen, was man von unserem Projekt erwartet. Und vielleicht ergibt sich auch die eine oder andere Idee, was man noch einbauen könnte z.B. irgendwelche Verweise auf andere Fanfilm im Dialog. Wir haben bereits ein sich anbietendes Fanfilmprojekt ins Auge gefasst, aber bis jetzt gab es diesbezüglich keine weiteren Neuigkeiten und so kann ich auch nicht sagen wie es damit aussieht."

darth-sonic.de
: "Dann wünschen wir euch bei eurem Projekt viel Erfolg und freuen uns schon auf das Endprodukt :) . Vielen Dank für das Interview."
PSW-Fanfilm: "Gerne geschehen. Ich hoffe, dass auch jemand von euch am 8.5. dabei ist ;) "


Mehr Informationen finde ihr auf der Seite von PSW-Fanfilm: www.psw-fanfilm.de

Tags

interview psw fanfilm

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Interview: PSW-Fanfilm: Kinder der Prophezeiung"