Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Bild Online: Jedi-Ritter Anakin Skywalker wird Darth Vader

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Die Bild Zeitung hat heute auf der Rückseite ein großes Foto von Anakin Skywalker. Nun gibt es hierzu einen passenden Artikel auf den Seiten von Bild Online.


London – Es ist das am besten gehütete Geheimnis der Filmgeschichte. Seit mehr als 20 Jahren stellen sich Millionen Fans von „Krieg der Sterne“ die Frage: Wie wurde aus dem guten Jedi-Ritter Anakin Skywalker der seelenlose Schurke Darth Vader?

Am 19. Mai läuft „Star Wars Episode III – Die Rache der Sith“ weltweit gleichzeitig in den Kinos an. BILD verrät die Antwort.

Im letzten Teil waren sie noch Meister und Schüler. In Episode III stehen sie sich als Gegner gegenüber:

Jedi-Lehrer Obi-Wan Kenobi (gespielt von Ewan McGregor) und sein Schützling Anakin Skywalker (Hayden Christensen).

Warum – das wird der Film erzählen. Sicher ist: Sie liefern sich in der Vulkanwelt Mustafa einen dramatischen Lichtschwert-Endkampf. Anakin verliert – und stürzt in die glühende Lava.

„Hilf mir, Meister“, fleht der Schüler, doch Obi-Wan wendet sich ab. „Ich liebte dich“, murmelt er, dann läßt er ihn im Glauben des sicheren Todes zurück.

Anakin stirbt aber nicht, sondern kriecht schwerverletzt zurück auf die Lavafelsen. Der böse Sith-Lord Darth Sidious (Ian McDiarmid) bemächtigt sich des verkohlten Körpers, rettet Anakin das Leben, setzt ihm Helm und Gesichtsmaske auf, zieht ihm die schwarze Kluft über.

So wird das reine Böse geboren: Aus Anakin wird Darth Vader. 


Ihr findet auf den Seiten von Bild - Online den ganzen Artikel.

Zusätzlich gibt es noch einen Artikel zu folgenden Themen:

  • Jedi? Sith? Episode III? BILD beantwortet die wichtigsten Fragen
  • 6 Teile, mehr als 13 Stunden Film, 2 Generationen Sternenkrieger – worum geht es bei „Star Wars“?

Vielen Dank an Euch, für die Hinweise per eMail, auf das Foto und den Artikel!

Tags

mustafar

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Bild Online: Jedi-Ritter Anakin Skywalker wird Darth Vader"