Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Eine Präsenz die ich lange nicht mehr...

Kolumne - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Heute habe ich mich mal ein wenig nach Episode III Merchandise bei uns im Saarland umgesehen und eine interessante Entdeckung gemacht. Vorweg muss man dazu einmal sagen, dass wir überhaupt kein Toys´R´US mehr im Saarland haben, was die Suche bedeutend erschwert.

Ich wurde lediglich bei zwei Geschäften fündig. Wobei ein Geschäft mich mit einer sehr großen Auswahl überraschte. Der X-Comic Shop in Saarlouis.

Sehr beeindruckt war ich vom kompletten Angebot an Figuren. Habe ich in den Rofu-Geschäften nur noch Captain Tarful, Chewbacca, General Grievous oder Obi Wan in zweifacher Ausführung gefunden, so war dies anders. Lediglich die Lego Artikel waren zahlreich in den Rofu-Geschäften erhältlich, wenn wundert es bei diesem Preis.

Allerdings keinen Darth Vader oder CloneTrooper habe ich gefunden.

Der X-Comic Laden zeigte mir allerdings die gesamte Produktbreite des HASBRO Angebotes. Klar haben wir viel darüber berichtet, aber alles zu sehen ist etwas ganz anderes.

Als ich die Republik Piloten, General Grievous Wachen oder zum Beispiel den Clone Commander in Battle Gear sah, mußte ich zuschlagen. Wobei mein Blick auf die exklusive Celebration III Figur gefallen ist.

Irgendwie war alles anders! Natürlich habe ich schon einige Figuren Zuhause liegen MonMothma oder eine Jedi (Moment muss ich mal nachschauen wie Sie heisst!) Shaak Ti, aber nichts brachte mein Blut mehr in Bewegung als Darth Vader.

Die Figur lies mich zurückblicken und ich wollte mich gar nicht mehr von Ihr trennen. Das Ergebnis könnt Ihr euch bestimmt vorstellen! Zwei Stück dieser doch sehr begehrten Figur sind in meine Hände gefallen und ich hab Sie nicht mehr losgelassen. Wobei man sagen muss das ein Preis von 18,99 € schon sehr gut war und ich wohl auch in naher Zukunft öfters dort vorbeischauen werde.

Es war wie früher, in meiner Kindheit, als ich die ersten Figuren von Kenner kaufen konnte. Damals noch vom Taschengeld was ich eifrig für die monatliche Fahrt nach Saarlouis, in die Stadt, sparte. Was für ein Gefühl wieder eine Darth Vader Figur in der Hand zu halten, die auch in einem neuen Film vorkommt dachte ich mir und blickte ebenfalls die Figur in der Episode III Verpackung an.

Man glaubt es mir kaum, aber ich habe Zuhause nach diesem Erlebniss sogar meinen alten leicht müffelnden BW Parker ausgepackt.

Pringles neben mir, ein Clone Commander und Boba Fett die mich anschauen, Zewa Softies im Episode VI Design all das brachte mich nicht so in Stimmung wie die Figur von Darth Vader. Ich merkte das etwas zurückkommt, eine Präsenz, die ich lange nicht mehr....

Meine heutige Frage an EUCH ist wie immer eine sehr einfache, aber auch eine sehr emotionale Frage!

Geht es Euch auch so?

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Eine Präsenz die ich lange nicht mehr..."