Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Überblick Star Wars auf Pro7

Sonstiges - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Natürlich haben wir für euch auch einen kleinen Überblick über alle TV Sendungen zu Star Wars die vom 17. April bis 25. April 2005 laufen.

 

Die Traumfabrik - George Lucas´ Industrial Light & Magic 17.04.

(17.04., 09:05) Seit über 20 Jahren steht die amerikanische Produktionsfirma "Industrial Light & Magic", kurz ILM, den Filmemachern Hollywoods als kompetente Kreativ- und Traumfabrik zur Seite. Filme wie "E.T.", "Men in Black", "Jurrassic Park", "Forrest Gump" und "Star Wars" stammen aus ihrer Trickkiste. Die Technikgenies von ILM sind berühmt für ihre unglaublichen Spezialeffekte und Stuntszenen. Einer der innovativsten Künstler von ILM ist der achtfache Oscar-Preisträger Dennis Muren.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 17.04.

(17.04., 20:15) Als der friedliche Planet Naboo unter Königin Amidala von der geldgierigen Handelsföderation angegriffen wird, sollen der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Schüler Obi-Wan Kenobi im Auftrag des Obersten Kanzlers den Konflikt diplomatisch lösen. Doch die Mission scheitert - auf der Flucht mit Königin Amidala müssen die Jedi-Ritter auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden, wo sie tatkräftige Unterstützung von dem Sklavenjungen Anakin Skywalker erhalten.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 24.04.

(24.04., 20:15) Unruhige Zeiten in der Sternen-Republik: Als Senatorin Padmé Amidala in Coruscant nur knapp ein Attentat überlebt, werden Obi-Wan Kenobi und sein Schüler Anakin Skywalker zu Hilfe gerufen. Auf dem Planeten Kamino entdeckt der Jedi-Meister eine gewaltige Armee geklonter Soldaten - noch ahnt er nichts von dem perfiden Plan des abtrünnigen Jedis Count Dooku. Anakin soll indes Amidala beschützen. Die beiden verlieben sich, doch die dunkle Macht greift nach dem jungen Skywalker ...

Eine längst vergangene Zukunft - Die "Star Wars"-Story 24.04.

(24.04., 09:30) George Lucas´ vierteilige Kinosaga "Star Wars" hat beim Publikum einen phänomenalen Kultstatus erreicht. Die Dokumentation liefert einen eindrucksvollen Einblick hinter die Kulissen dieses legendären Kinoerfolgs. Sowohl George Lucas selbst als auch andere berühmte Regisseure wie Francis Ford Coppola, Steven Spielberg, Martin Scorsese, Larry Kasdan und Art Director Doug Chiang kommentieren die einzigartige Produktionstechnik dieses Science-Fiction-Epos.

Star Wars: Clone Wars 24.04.

(24.04., 23:10) "Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.

Wiederholung!

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 25.04.

(25.04., 14:00) Unruhige Zeiten in der Sternen-Republik: Als Senatorin Padmé Amidala in Coruscant nur knapp ein Attentat überlebt, werden Obi-Wan Kenobi und sein Schüler Anakin Skywalker zu Hilfe gerufen. Auf dem Planeten Kamino entdeckt der Jedi-Meister eine gewaltige Armee geklonter Soldaten - noch ahnt er nichts von dem perfiden Plan des abtrünnigen Jedis Count Dooku. Anakin soll indes Amidala beschützen. Die beiden verlieben sich, doch die dunkle Macht greift nach dem jungen Skywalker ...

"Star Wars": Mythen und Motive - Im Gespräch mit George Lucas 25.04.

(25.04., 02:30) Auf seiner Ranch gibt George Lucas im Interview Auskunft über die Mythologie und Symbolik seiner "Star Wars"-Filme. Liebhaber des Genres haben so die Gelegenheit, tief in die Phantasiewelt des Regisseurs einzutauchen. So spricht Lukas u. a. über die Ideen, auf denen seine Figuren gründen und über seine Absichten bei der Farbgestaltung. Die zwischendurch gezeigten Filmausschnitte belegen die fantastische Leistung hinter diesem Sci-Fi-Epos.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Überblick Star Wars auf Pro7"