Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

PSW Fanfilm - Kinder der Prophezeiung

Sonstiges - - Kommentare
von (Wedge´s wingman)

Immer mehr Filme aus dem Fandom finden ihren Weg an die heimischen PCs. In der heutigen Zeit stehen Fans Möglichkeiten zur Verfügung, von denen Lucas 1970 nur träumen konnte. Eigeninitiative und Engagement finden sich immer häufiger, denn wer wollte nicht schon immer Teil dieser epischen Saga sein und auf den Pfaden von Darth Vader, Luke Skywalker & Co wandeln und seinen ganz individuellen Teil zum EU beitragen.

Auch das Team von PSW-Fanfilm hat sich einen Film zum Ziel gesetzt, der die Frage nach dem Ursprung und dem Wortlaut der Prophezeiung um den Auserwählten klären soll.

darth-sonic.de: "Wie weit seit ihr schon mit PSW-Fanfilm fortgeschritten? Gibt es schon ein erstes Projekt?"
PSW-Fanfilm:
"Seit kurzem ist unsere Internetpräsenz online. Weiterhin habe wir dort auch ein Forum, wo ihr mehr Details über unser Projekt erfahren könnt. Gleichzeit haben wir schon unser erstes Projekt entwickelt.
"Kinder der Prophezeiung" befindet sich bereits in der Preproduktion. Das Drehbuch für den 1. Teil steht schon fest und die Drehbücher für Teil 2 und 3 sind in Arbeit. Aber mehr werde ich nicht verraten. ;) "

darth-sonic.de: "Schade. Aber wir können ja abwarten. Wieviele Personen sind bereits beteiligt?"
PSW-Fanfilm: "Zur Zeit besteht die Gruppe aus 12 Personen, davon gehören 9 zur festen Crew und die restlichen 3 habe sich als Statisten beworben."
darth-sonic.de: "Das sind ganz schön wenige..."
PSW-Fanfilm: "Im Augenblick ja, allerdings suchen wir immernoch Leute. Wenn ihr also interessiert seid, schaut mal bei uns vorbei."

darth-sonic.de: "Klingt gut. Wie sieht es mit der Finanzierung aus?"
PSW-Fanfilm: "Welche Finanzierung? Du meinst ob wir ein Budget haben? Da der Film nur ein Fanfilm ist, also nichts Offizielles, ist es eine No-Budget-Produktion. Es sei denn wir haben Glück und finden ein paar kleinere Sponsoren. Aber selbst dann ist es eine Very-Low-Budget Produktion. Mit anderen Worten: wir finanzieren es aus eigener Tasche."

darth-sonic.de: "Wisst ihr schon wo ihr drehen werdet?"
PSW-Fanfilm: "Es steht noch nicht hunderprozentig fest, aber aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir einen Teil in der Umgebung von Frankfurt/Main und und den anderen Teil in und um Magdeburg drehen."

darth-sonic.de: "Danke für das Interview. Ich hoffe ihr könnt bald mehr berichten."
PSW-Fanfilm: "Kein Problem. Am besten schaut ihr auf unserer Seite vorbei und ihr werdet die neuesten Informationen haben."

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "PSW Fanfilm - Kinder der Prophezeiung"