Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Spoiler: Der Verbleib von Luke und Leia

Filme & Serien - - Kommentare
von (IG88)

Im Millenium Falcon ist ein neuer Spoiler über den Verbleib von Luke und Leia aufgetaucht und zudem ein neues Bild mit Obi-Wan.

[Spoiler - Bitte Text mit Maus markieren!]

"Um euch beide vor dem Imperator zu beschützen, wurdet ihr gleich nach der Geburt vor eurem Vater versteckt." Ben Kenobi, Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Nach der Geburt der Zwillinge und dem Tod von Padme diskutieren Obi-Wan, Yoda und Bail Organa über die Zukunft der Zwillinge.

Bail bietet an Leia aufzunehmen und zu adoptieren, womit die Jedi Meister einverstanden sind.

Obi-Wan ist dagegen die Zwillinge zusammenzuhalten. Er hofft, dass selbst wenn einer von ihnen von den Sith gefunden wird, der andere überleben wird.

Jedoch hat Yoda eine sehr explizite Vorstellung vom Training der Zwillinge.

"Jedi Training nicht die alleinige Quelle für Selbstdisziplin ist," sagt er. "Wenn gekommen die Zeit ihrer Ausbildung ist, zu uns die lebendige Macht sie bringen wird. Bis dahin, warten wir werden, und beobachten und lernen."

"Was geschieht mit dem Jungen?" fragt Bail.

"Cliegg Lars lebt denke ich immer noch auf Tatooine - und Anakin´s Stiefbruder... Owen, genau, und seine Frau Beru, arbeiten immer noch auf der Feuchtfarm asußehalb Mos Eisleys..." antwortet Obi-Wan.

"So nah wie möglich zur Familie der Junge nur kommen kann," sagt Yoda zustimmend, "Aber Tatooine, nicht wie Alderaan es ist - tief im Outer Rim, ein wilder und gefährlicher Planet."

"Anakin hat ihn überlebt," sagte Obi-Wan. "Luke kann es auch..."



[Spoiler Ende]

Tags

spoiler

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Spoiler: Der Verbleib von Luke und Leia"