Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

KOTOR 2 sahnt GameStar-Awards ab

Videogames - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Die GameStar hat neben Republic Commando auch die PC-Version von Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords getestet und gleich zwei Awards an das Rollenspiel vergeben! Die Spielspass-Wertung beträgt sehr gute 88%.

KOTOR 2 erhielt von der GameStar den GOLD-AWARD den es ab 85% Spielspass-Wertung gibt und einen Special-Award "für besondere Atmosphäre". Wem dies noch nicht Argument genug ist, der kann sich von den Redakteuren weitere lobende Worte mitteilen lassen (und ein klein wenig negative Kritik):

"...neue Technik hätte ich mir schon gewünscht..." - "...interessante Figuren und eine spannende Story. Und die taktischen Kämpfe sind ohnehin eine Klasse für sich." (Michael Trier)

"Wer den Vorgänger mochte (..) ist mit Teil 2 der Alten-Ritter-Saga hervorragend bedient..." - "Vor allem die vielschichtigen Charaktere haben es mir angetan..." - "...manchmal ist es schwierig, den offensichtlich eilig zusammengepappten Dialogen zu folgen." - "Dafür Punktet das Abenteuer bei Umfang und Atmosphäre..." (Markus Schwerdtel)

"KOTOR 2 ist ein neuer Höhepunkt in Sachen Story und bei der Darstellung von Charakteren." - "...deshalb ist es ein grandioses und sehr intelligent gemachtes Spiel..." - "Die Übersetzung ist allerdings ein wenig schlampig." (Gunnar Lott)

KOTOR 2 ist somit das was wir gewollt haben: Ein RPG mit dichter und spannender Story und interessanten Charakteren. Mehr wollten wir doch nicht, oder? Naja, doch! Wir hätten uns dann doch gewünscht, daß das Spiel ohne hässliche Bugs und mit einer ähnlich grandiosen Lokalisierung wie der erste Teil daherkommt. Aber das schmälert den Spielspass nur minimal :)

Kommentare zu "KOTOR 2 sahnt GameStar-Awards ab"