Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Gerry Wolff - Yoda Sprecher aus TPM - verstorben

Sonstiges - - Kommentare
von (Darth Sonic)

Gerry Wolff, die deutsche Synchronstimme von Yoda aus Episode 1 ist im Alter von 84 Jahren verstorben. StarWars-Union haben dazu folgende Pressemeldung erhalten:

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Gerry Wolff ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus Oranienburg. Seine Schwiegertochter Petra Porstmann bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung. Wolff sei vorgestern in die Klinik eingeliefert worden und ins Koma gefallen. Der Charakterdarsteller wurde vor allem in der DDR mit Filmen wie «Nackt unter Wölfen» oder «Anton und der Zauberer» bekannt.

Schon für Episode 2 stand Gerry Wolff aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Unser herzlichstes Beileid an seine Verwandten und Freunde.

Kommentare zu "Gerry Wolff - Yoda Sprecher aus TPM - verstorben"