Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Hayden Christensen in "Das Decameron"

Sonstiges - - Kommentare
von (Prince of Persia)

Wie ComingSoon.net berichtet, übernimmt Hayden Christensen die männliche Hauptrolle in der Literaturfverfilmug "Das Decameron".

"Das Decameron" stammt aus der Feder von Giovanni Boccaccio und ist eine Novellensammlung, die aus über 100 einzelnen Geschichten besteht.

Inhaltsangabe von Wikipedia.de:

Die Rahmenhandlung verlegt Boccaccio in ein Landhaus in Oberitalien, in das sieben Mädchen und drei junge Männer vor der Pest (Schwarzer Tod) geflüchtet sind, die im Frühjahr und Sommer des Jahres 1348 Florenz heimsuchte. Im Landhaus versuchen sich die Flüchtlinge nach Möglichkeit zu unterhalten. Daher wird jeden Tag ein König oder eine Königin bestimmt, welcher einen Themenkreis vorgibt. Zu diesem Themenkreis hat sich nun jeder der Anwesenden eine Geschichte auszudenken und zum Besten zu geben. Nach zehn Tagen und zehn mal zehn Novellen kehrt die Gruppe wieder nach Florenz zurück.

Der Produzent der Filmadaption wird Hollywood-Legende Dino De Laurentiis sein, Regie und die Drehbuchadaption übernimmt David Leland, der u.a. auch schon bei Band of Brothers Regie führte.

Kommentare zu "Hayden Christensen in "Das Decameron""