Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Aus dem MFF - Die Offenbarung – Spoiler

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Bereits gestern gab es wieder einen Spoilerbericht über die Verführungen von Anakin Skywalker durch Palpatine in Revenge of the Sith. Leider haben wir zeitlich nicht immer die besten Voraussetzungen euch die Spoiler direkt zu übersetzen. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Hier nun der Spoiler um die Offenbarung Palpatines.

“Angst ist mein Verbündeter...” Darth Maul, Episode I

[Spoiler - Bitte Text mit Maus markieren!]

Im Büro des Kanzlers spricht Anakin mit Palpatine. Palpatine erzählt Anakin das er alles war er haben möchte auch kriegen kann, alles was er zu tun hätte wäre es sich zu wünschen und danach auch zu handeln.

Er behauptet ebenfalls, das er Anakin helfen kann Padme zu retten.

"Darth Plagueis gab es wirklich," sagt Palpatine.

Anakin schaut Palpatine geschockt an.

"Wirklich?..."

"Darth Plagueis war mein Meister. Er lehrte mich den Schlüssel seiner Macht" spricht Palpatine, "...bevor ich Ihn tötete!"

Anakin zieht sein Lichtschwert, fertig einen tödlichen Schlag gegen Palpatine/Sidious durchzuführen. Aber Sidious, der sich nicht zu widersetzen versucht, führt ein Gespräch über die Erfahrung der Sith die anders als die Jedis nicht das Schicksal einfach hinnehmen.

" Ein Jedi gewinnt seine Stärke durch das Verstehen; ein Sith gewinnt das Verstehen durch Macht! "

Palpatine erklärt Anakin wie er seinen Plan, der Galaxie Frieden und Ordnung zu bringen, umsetzen möchte und das sein Wissen mit ihm sterben wird, genauso wie Padme wenn er zuschlägt.

Diese Erklärungen reichen um Anakin aufzuhalten. Er kann den Sith nicht töten; er will ihn zu einem Jedi bekehren. Er verlässt Palpatine und kehrt zum Jedi Tempel zurück.

Im Kommunikations Zentrum des Jedi Tempel erhält Meister Windu eine Nachricht über den Erfolg von Obi-Wan. In diesem Moment betritt der geschockte Anakin das Kommunikations Zentrum und erzählt Meister Windu die Wahrheit: „Palpatine ist Sidious!“

Meister Windu befiehlt Anakin im Jedi Tempel zu bleiben und entscheidet das es Zeit ist, gegen Palpatine vorzugehen.

Leider wird dieses Vorgehen nicht von allen Rats Mitgliedern unterstützt und einige sind der Überzeugung erst auf die Rückkehr von Meister Yoda zu warten. Meister Windu befiehlt Shaak-Ti den Jedi Tempel auf einen möglichen Vergeltungsangriff vorzubereiten.

Da Yoda immer noch auf Kashyyyk beschäftigt ist, um das Clone-Kommando gegen die Separatisten zu verteidigen und man Anakin zur Zeit nicht vollständig vertrauen kann, nimmt Meister Windu drei andere Jedis zur Unterstützung mit.

Kit Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar besteigen gemeinsam mit Meister Windu ein Republik Kanonenboot um Palpatine in seinem privaten Büro gefangenzunehmen.


[Spoiler Ende]


Doch alles wird sich nach diesem Einsatz verändern…

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Aus dem MFF - Die Offenbarung – Spoiler"