Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Neue Buchreihe - The Last of the Jedi

Print Medien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Die offizielle Seite hat die neue Serie "The Last of the Jedi" vorgestellt. Die Serie spielt direkt im Anschluss an Episode III - Revenge of the Sith.



Nach den Ereignissen von Episode III, ist die Galaxie ein veränderter und sehr dunkler Platz geworden.

Die Republik existiert nicht mehr, ersetzt wurde Sie durch das scheinbar nicht aufhaltbare Imperium.

Der böse Imperator Palpatine ist damit beschäftigt die Jedis auszulöschen. Allerdings verbleibt auf dem abgelegenen Planeten Tatooine ein Jedi Meister. Obi-Wan Kenobi versteckt sich und beklagt den Verlust seiner Jedi Gefährten, und ist am Boden zerstört durch den Verrat seines ehemaligen Padawans.

Ihm wurde die Aufgabe gestellt ein junges Kind zu beschützen und ein Auge darauf zu werfen, da es sich bei dem Kind um den Schlüssel der Rettung der Galaxie handelt.

Aber als Obi-Wan herausfindet, dass sein ehemaliger Padawan überlebt hat, muss er eine schmerzliche Entscheidung treffen:

Bleibt er auf Tatooine um die Zukunft der Jedis zu bewahren oder begibt er sich in einer verzweifelten Mission in das Herz des Imperiums?

 

 

So beginnt die neue Buchreihe "Der letzte der Jedi" von Jude Watso. Die Autorin hat bereits an der Jedi Apprentice und Jedi Quest Reihe publiziert von Scholastic Inc. gearbeitet.

Das Cover des Buches wurde von Louise Bova erstellt. Als Veröffentlichungstermin wird der 2. April 2005 genannt.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Neue Buchreihe - The Last of the Jedi"