Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Aus dem MFForum – Eine neue Hoffnung … - Spoiler

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Es gibt wieder einen neuen Spoiler zur Erkenntnis der Macht durch Meister Yoda. In diesem Spoiler, aus dem MillenniumFalcon Forum, spielt ebenfalls ein sehr bekannter Jedi Meister eine Rolle.

"Mein scheitern, dies war. Fehlgeschlagen die Jedi, ich...", Meister Yoda, Revenge of the Sith. .

[Spoiler - Bitte Text mit Maus markieren!]

In einer Beobachtungskuppel aus Glas auf der medizinischen Station im Polis Massa Gürtel, spricht Yoda zur Macht mit einer Kraft wie er sie schon lange nicht mehr aufgebracht hat.

Die Macht antwortet Yoda mit der Stimme von Qui-Gon Jinn. Qui-Gon erklärt Yoda, das er sich nicht selbst dafür tadeln darf was geschehen ist. Yoda beharrt allerdings an seiner Selbstkritik, dass er zu alt gewesen, zu steif war, er hat die Änderungen in der Galaxie nicht gesehen...

Yoda hatte nicht die Änderung des Auftrages durch die Macht erkannt, und er hat nie die ganze Tiefe der Macht erlernt.

Qui-Gon verteidigt seinen alten Meister.

Er erklärt Yoda das er nun viel Zeit habe, den Weg der umfassenden Macht zu erlernen - mit seiner Hilfe - sogar eins mit der Macht werden kann und sein Bewusstsein und seine physische Form einfliesen lassen kann.

Aber für Yoda klingt diese Idee wie das ewige Leben.

Qui-Gon stimmt Yoda zu und erinnert ihn daran, das ewiges Leben genau das ist, was die Sith seit Jahrtausenden suchen, aber es niemals finden werden...

Qui-Gon weiter: „... durch das loslassen vom Selbst (ich), nicht durch die Erhebung des Selbst. Sie kommt durch Mitleid, nicht Gier.“ „Liebe ist die Antwort an die Dunkelheit!" .

Yoda lässt erkennen, dass er Qui-Gon als Jedi Meister unterschätzt hat, und entscheidet sich dazu von Qui-Gon zu lernen. .

Yoda: "Qui-Gon, dein Schüler, ich dankbar wäre."


[Spoiler Ende]

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Aus dem MFForum – Eine neue Hoffnung … - Spoiler"