Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Interview mit Clone Wars animator Genny Tartakovsky

Sonstiges - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Das Now Playing Magazin hat ein Interview mit Clone Wars animator Genny Tartakovsky durchgeführt. Das Interview gibt es in zwei Teilen zu lesen. SF-Radio hat den ersten Teil übersetzt:

Zeichner Genndy Tartakovsky, der die Zeichentrickserie "Star Wars: Clone Wars" entwickelt hat, erzählte dem Now Playing Magazine, dass die neue Staffel die Fans auf "Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" vorbereiten wird. "Würde man den Anfang von Episode III wegschneiden, dann gebe es einen nahtlosen Übergang zwischen dem Ende der Zeichentrickserie und dem Anfang des Filmes", sagte Tartakovsky.

Tartakovsky fügte hinzu: "Wir machen jetzt fünf 12-minütige Episoden. [Die originalen Episoden] waren drei Minuten lang. Es ist schwerer, aber auf gewisse Weise ist es auch einfacher, weil man in den Dreiminütern nur ein wenig Action zeigen konnte. Aber in den neuen Folgen haben wir eine Menge Charakterentwicklung und eine Menge Action.

Wir haben auch die Möglichkeit, die Beziehung zwischen den Charakteren auszubauen. Es hat deshalb viel mehr Spaß gemacht, sie zu drehen, und auf diese Weise kam es mir nicht schwerer vor."

Die neuen Episoden werden dunkler sein und sie werden zu Anakin Skywalkers Abstieg zur Dunklen Seite der Macht führen. "Ich denke, die Stimmung ist am Anfang ein wenig dunkler," sagte Tartakovsky. "Wir entwickeln alle Ideen aus Episode II weiter: Die geheime Hochzeit zwischen Anakin und Padmé und seine angespannte Beziehung zu Obi-Wan. Das ist nur eines der wichtigsten Themen, auf das wir uns konzentrierten. Sie werden vielleicht eher Freunde als Meister und Padawan.

Die neue Staffel ist ein bisschen wie ein Film. Sie hat eine zusammenhängendere Geschichte, als die erste Staffel. Wir haben eine Geschichte, die sich auf einen Höhepunkt zuentwickelt und es gibt noch eine Reihe von Nebengeschichten, aber sie hängen alle stark zusammen."

Das ganze Interview könnt ihr hier bei Now Playing nachlesen.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Interview mit Clone Wars animator Genny Tartakovsky"