Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Aus dem MillenniumFalcon Forum - Mace Windu - Spoiler

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Gestern präsentierte uns das MillenniumFalcon Forum einen weiteren Spoiler. Dieser Spoiler beschäftigt sich mit dem Ende von Mace Windu und gibt einen kleinen Einblick in die Verschlagenheit von Palpatine. Da dieser Spoiler von zwei verschiedenen Quellen in etwa gleich berichtet wurde, könnte es sich wirklich so zutragen. Wie immer wünschen wir Euch viel Spaß beim lesen.

"Ja, deine Gedanken Sie verraten dich..." - Darth Vader, Rückkehr der Jedi Ritter.

[Spoiler - Bitte Text mit Maus markieren!]


Anakin läuft an der Halle des Republikanischen Exekutivgebäudes vorbei und betritt das Büro des obersten Kanzlers.

Im Büro bittet Palpatine, Mace Windu der mit seinem Lichtschwert über ihm steht, um sein Leben.

Anakin betrachtet die beiden.

Mace Windu warnt Anakin zum Jedi Tempel wie angewiesen zurückzukehren.

Palpatine erkennt, dass Anakin die Situation nicht richtig einschätzen kann und bittet Anakin, ihn vor diesem undemokratischen Jedi zu beschützen.

Erneut versucht Mace Windu Anakin davon zu überzeugen zum Tempel zurückzukehren, aber Palpatine spricht im Hintergrund:

"Erinnerst du dich an die Geschichte von Darth Plagueis dem Klugen?".

Anakin betrachtet nun Palpatine und ignoriert völlig die Anweisungen von Mace Windu.

"Darth Plagueis gab es wirklich!", spricht Palpatine.

Anakin schaut Palpatine entsetzt an: "Wirklich?"

Palpatine fährt fort: "Darth Plagueis war mein Meister. Er unterrichtete mich über die Geheimnisse, den Schlüssel, seiner Macht! Palpatines Stimme wandelt sich in eine alte kalte Stimme, "...bevor ich Ihn tötete!"

Mace Windu versucht Anakin zu überzeugen, das Palpatine nicht die Wahrheit spricht und Ihn manipuliert.

Palpatine hebt daraufhin seinen gesenkten Kopf, ein alter, vertrockneter Mann erscheint unter dem Schatten des sich duckenden Kanzlers.

"Ich kann nicht, ich wende mich an Euch. Ich bin am Ende zu schwach. Zu Alt, schwach... Ich gebe auf. Tötet mich nicht Meister Windu, ich gebe auf..."

Anakins Konflikt wächst. Er wiegt die Rolle der undemokratischen Jedi die Nichtbeachtung des Jedi Rates, von den Idealen und von den Konzepten von Palpatine gegeneinander auf. Loyalität, Palpatine Angebot sein Wissen über den Weg der Midichlorianer zu teilen, um Leben zu erschaffen, um Padmé zu retten - seine Geliebte.

Anakin stürmt in Richtung Mace Windu während der Jedi seinen Schlag gegen Palpatine durchführen möchte und fängt diesen ab.

Ein Lichtschwerduell beginnt, schnell und stürmisch, bis Anakin die Hand von Mace Windu abtrennt.

Sidious hebt seine Hände und Blitze verlassen diese und treffen Meister Windu mit seiner ganzen Rache, voller Hass greift er mit den Blitzen den kampfunfähigen Jedi und wirft Mace Windu durch das Fenster...hinaus in den Stadtverkehr von Coruscant...

[Spoiler Ende]

 

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Aus dem MillenniumFalcon Forum - Mace Windu - Spoiler"