Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

StormtrooperHelm bei Christie´s

Sonstiges - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Gestern wurde ein original StormtrooperHelm bei Christie´s in London versteigert. Bei dem Stück handelt es sich um einen von sechs, für die Produktion von StarWars 1977, hergestellten Helmen. Der Helm wurde ebenfalls bei der folgenden Produktion von "The Empire strikes Back" verwendet.

Der Besitzer konnte den Helm auf einem Trödelmarkt in London vor etwa 12 Jahren für 40£ erstehen. Die Erwartung lag dabei, etwa 13.000£ mit dem Helm zu erzielen. Genau dies ist auch eingetroffen, ein Sammler aus den USA hat 13,145£ für dieses exklusive Sammelstück gezahlt.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "StormtrooperHelm bei Christie´s"