Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Die Feuertaufe nun erhältlich

Print Medien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Nun ist der vor einem Monat auf StarWars.com vorgestellte Roman Jedi Trial auch bei uns erhältlich.

Während der Krieg zwischen der Republik und den Abtrünnigen sich immer weiter erhitzt, wird der Jedi-Ritter Nejaa Halcyon mit einem Trupp Klonkrieger ausgesandt, um auf einem von den Separatisten eroberten Planeten die einheimische Widerstandsgruppe zu unterstützen. Sie werden vom Jedi-Schüler Anakin Skywalker begleitet, den auf dieser Mission seine bislang größte Bewährungsprobe erwartet: die Meisterprüfung auf seinem Weg zum Jedi-Ritter. Anakin lernt nun die Größe der Macht und ihr wahres Potenzial kennen ...

Als kleiner Tipp sei hier noch der Roman Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden zu nennen.

Der Planet Ord Cestus wird zu einer Gefahr für die Republik, als dort neuartige Biodroiden erschaffen werden. Sie sollen im Kampf noch effektiver und tödlicher sein als Klonkrieger. Deshalb wird Obi-Wan Kenobi nach Ord Cestus entsandt, wo er mit Diplomatie ? und notfalls auch mit Gewalt ? verhindern soll, dass die Biodroiden an die Konföderation geliefert werden. Er wird von dem jungen Jedi-Ritter Kit Festo und einem kleinen Trupp Klonkrieger begleitet ...

Beide Bücher scheinen sehr gut zu sein und einen schönen Einblick in die Klonkriege zu ermöglichen.

Unser Leser Christoph war von den beiden Büchern sehr begeistert.

Vielen Dank an Christoph für den Hinweis.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Die Feuertaufe nun erhältlich"