Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Interview Howard Roffman (TV Serie usw.)

Merchandise - - Kommentare
von (Captain Ardiff)

Unsere Kollegen von 4-inches haben sich die Mühe gemacht und den Artikel Interview zum Thema Merchandising von Samstag kurz auf deutsch zusammenzufassen.

Interview mit Howard Roffman, dem Chef für Merchandising bei Lucasfilm

Howard Roffman spricht in diesem Interview über die Wiederbelebung des Star Wars Merchandisings Anfang der 90er Jahre. Er nennt auch die Fehler die beim Episode I Merchandising gemacht wurden und geht besonders auf die CommTech Chips ein, die als die große Action Figuren Revolution angepriesen wurden und als eine "schmerzhafte Lektion" endeten.

Nachdem Episode I die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, schaltete Lucasfilm bei Episode II einen Gang herunter. Das war laut Roffman das Beste was passieren konnte im Hinblick auf Episode III. Für den letzten Film der Saga wird wieder eine große Merchandisingwelle erwartet.

Roffman bestätig im Interview klar und deutlich, dass im Herbst 2006 die Star Wars TV Serie beginen wird. Er spricht außerdem über die Zukunft nach Episode III, die sich scheinbar weg vom Kino hin zu anderen Unterhaltungssparten, wie den Videospielen und dem TV, bewegen wird.

 

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Interview Howard Roffman (TV Serie usw.)"