Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Lucasfilm eröffnet Animationsfirma in Singapur

Sonstiges - - Kommentare
von (Spaceball)

Lucasfilm eröffnet laut TF.N und CNN ein Animationsstudio in Singapur. Dies ist schon das zweite Animationsstudio, welches Lucasfilm eröffnet, nachdem letztes Jahr in Kalifornien schon ein neuer Sitz eingeweiht wurde.

Finanziert wird das asiatische Animationsstudio von Lucasfilm, dort ansässigen Firmen und der singapurischen Regierung, welche laut CNN den größten Teil dazu beigetragen hat Lucasfilm nach Singapur zu locken und auch eng mit dem Animationsstudio zusammenarbeiten möchte.

Im Frühjahr wird die Arbeit in dem neuen Studio beginnen. Die Hauptaufgabe werden digitale Filme, TV Sendungen und Spiele sein. Es werden - je nach Bedarf - bis zu 300 Angestellte gleichzeitig dort arbeiten.

Kommentare zu "Lucasfilm eröffnet Animationsfirma in Singapur"