Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Die Generäle von Episode VI

Merchandise - - Kommentare
von (Siri)

Wie man bereits in der aktuellen Ausgabe des Insiders lesen konnte wird Hasbros kommende sechste Welle von Episode VI, speziell den Generälen der Rebelallianz, die während der Schlacht von Endor geglänzt haben, gewidmet. Das Trio der Rebellenoffizer wird für den späten Frühling 2004 erwartet.

 

Klicken zum Vergrößern!Wie bekommt man die Imperialen dazu die Bunkertür in der Mitte der Schlacht zu öffnen? Erzählt ihnen sie haben gewonnen. Das war Han Solos Taktik während des Kampfes im Wald. Als imperialer AT-ST-Fahrer verkleidet erzählte er den Imperialen im Bunker zurückhaltend, dass die Rebellen und die Ewoks in die Wälder flüchten und er Verstärkung für eine weitere Verfolgung benötige. Als die verbunkerten Imperialen letztendlich heraustraten wurden sie von den Rebellen überrascht, die bereits auf sie warten. Diese Edition von Han Solo (AT-ST Driver - Endor Strike) kommt komplett mit einem Helm, einer Blasterpistole und einem Sockel.

 

 

 

 

Klicken zum Vergrößern!Während Han die Imperialen am Boden in die Irre führte, leitete Lando Calrissian die Raumschlacht im Weltall. Auch er musste improvisieren als klar wurde, dass die Schilde vom Todesstern noch immer funktionierten. Statt sich geschlagen zu geben orderte Lando die Rebellenflotte an sich der imperialen Flotte zu widersetzen. Indem er mit den Sternenzerstörern auf Tuchfühlung ging konnte der Todesstern keinen Schuss abgeben. Als Han letztendlich erfolgreich war und den Generator für die Schilde zerstörte führte Lando die Raumjäger in das Innere der Station und zerstörte den Hauptreaktor. Diese Edition von General Lando Calrissian (Death Star Attack) inkludiert einen Schulterhalfter, eine Blasterpistole und einen Sockel.

 

Klicken zum Vergrößern!Eine der wenigen erlesenen Kennerfiguren, die bis heute noch kein modernes Gegenstück erhielt ist General Crix Madine. Dieser Rebellenoffizer plante eine Anzahl von entscheidenden Operationen der Allianz, die den Weg für den Sieg in der Schlacht von Endor ebnete. Madines Truppen sicherten ein imperiales Shuttle, welches General Solos Team übernahm, um auf Endor zu landen. Madine konnte man während "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Konferenzraum auf der Hauptquartiers-Fregatte der Mon Calamari sehen. Diese neue Edition von General Madine (Imperal Shuttle Capture) kommt komplett mit einem Kommandostab des Generals und einem Sockel.

 

 

 

 

Für weitere Informationen über diese und andere Actionfiguren aus dem Hause Hasbro besucht deren offizielle Webseite hier.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Die Generäle von Episode VI"