Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Klassische Charaktere kehren in Episode 3 zurück

Filme & Serien - - Kommentare
von (Prince of Persia)
StarWars.com stellt in einem Artikel drei Charaktere aus der Originaltriologie vor, die auch in Episode 3 dabei sein werden. Neben C-3PO und R2-D2, deren Auftritt in Episode 3 sicher war, wird ein Publikumsliebling aus der Originaltriologie zurückkehren (die entsprechenden Stellen wurden vorsichtshalber als Spoiler markiert):


Episode III verbindet die Star Wars Saga weiter und schlägt Brücken zwischen der Prequel Trilogie auf neue und überraschende Weisen hin zur Originaltrilogie. Daher werden vertraute Gesichter und Orte in diesem neuen Star Wars Film zurückkehren, der sich gegenwärtig in der Vorproduktion befindet.

Markieren zum Lesen:
Die Schauspieler Schauspieler Peter Mayhew, Anthony Daniels und Kenny Baker werden ihre klassischen Rollen aus der Originaltriologie wieder aufnehmen. Sie werden zu Star Wars als Chewbacca der Wookiee, C-3PO und R2-D2 zurückkehren.

´Ich bin erfreut, als Chewbacca zurückzukehren,´ sagt Mayhew. ´Ich denke, daß sein Wieder-Auftritt in diesem Film eine passende Art ist, die ganze Saga miteinander zu verbinden, besonders für Wookiee Fans.´ Da Chewbacca in Episode IV lebhafte 200 Jahre alt ist, ist er mehr als alt genug, um in die Prequel Timeline zu passen.


Daniel hat C-3PO in allen Star Wars Filmen gespielt. In der Originaltrilogie quetschte er sich in die engen Grenzen des goldenen Anzugs, um den spröden und korrekten Protokolldroiden zu spielen. Für Episode I leihte er seine Stimme einer unvollständigen Version von Dreipeo, die als Marionette realisiert wurde. In Episode II kehrte er zum Kostüm zurück, dabei zog er eine frühere und weniger polierte Variante des vertrauten Aussehen des Droiden an.

Obwohl die Rolle des R2-D2 seit dem Beginn zunehmend automatisiert worden ist, ist es eine Star Wars Tradition gewesen, Kenny Baker als den heldenhaften Astromech-Droiden an irgendeinem Punkt im Film einzubauen. Baker war für den frühen Erzwo, den man in ´Eine Neue Hoffnung´ gesehenen hat, sehr wichtig, als die Beschränkungen in Fernbedienungs- und Computertechnik verlangten, dass eine Person unter der Kuppel Erzwo zum Leben erweckte.
Baker in dem Anzug zu haben, hat dem klassischen Charakter ´ein Element der Menschlichkeit´ gegeben, sagte der Regisseur George Lucas.

Kommentare zu "Klassische Charaktere kehren in Episode 3 zurück"