Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Episode 2 TV-Vermarktung hinkt hinter Episode 1 zurück

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)
HBO hat sich in den USA die Rechte an der Erstausstrahlung von ´Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger´ im amerikanischen Kabelfernsehen gesichert. Der Deal umfasst das Recht den Film innerhalb der ersten 18 Monate nach Erstausstrahlung frei zu vermarkten. Kostenpunkt: 15 Mio. US-$!

Was sich jetzt zuerst nach viel anhört wurde schon von ´Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung´ in den Schatten gestellt. Damals zahlten die Fox Networks ganze 80 Mio. US-$ für die 18monatigen Rechte an Episode 1, da sind die neuen Zahlen gerademal ´Peanuts´ ;).

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Episode 2 TV-Vermarktung hinkt hinter Episode 1 zurück"