Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Weitere Infos zur IMAX Version von AOTC

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Bisher laufen in den grossen IMAX-Kinos fast ausschliesslich Dokumentationen. FOX möchte nun in zusammenarbeit mit Lucasfilm das IMAX Kino auch für neue Blockbuster gewinnen.

Es wird auf ein neues Verfahren mit dem Namen IMAX DMR gesetzt. Dieses Verfahren wird den Film auf das IMAX-Format IMAX 15/70 umkonvertieren. Hierbei soll es keine Einschränkung der Bildqualität, der Farbenpracht oder der Schärfe geben.

Die Darstellung des Films wird wohl lediglich in 2D sein. Da IMAX Filme lediglich 2 Dimensionen füllen wird hier auch keine korrekte 3D-Projektion dargestellt.

Die Gerüchte verstärken sich aber, das für europäische Star Wars Fans die Tatsache eintreffen wird, das Fox und Lucas den Film nur auf 50 Leinwänden in den USA und Kanada bringen werden. Laut einer Aussage von Lucasfilm ist eine Vorstellung in Europa, aufgrund der geringen IMAX Kinoanzahl [ohne 3D Kinos], nicht angedacht.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Weitere Infos zur IMAX Version von AOTC"