Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Endlich: AOTC kommt ins IMAX!

Filme & Serien - - Kommentare
von (Darth Sonic)
Unsere Partnerseite MovieWars berichtet:

Zitat:
Nachdem 20th Century Fox vor einigen Jahren schon ‚Episode IV’ ins IMAX Kino brachte, soll nun auch ‚Attack of the Clones’ seinen Weg auf die noch grössere Leinwand finden.

Wie StarWars.com berichtet soll der Film nicht einfach nur im IMAX Kino zu sehen sein, sondern dazu noch bezüglich nachbearbeitet werden. So wird der Film noch mal durch den revolutionären IMAX DMR [Digital Re-mastering] Prozess qualitativ in Sound und Bild der riesen Leinwand angepasst. Angeblich sei dies das erste mal, das ein Film der digital überarbeitet und geschaffen wurde durch diesen Prozess läuft.

Jim Ward, Vizepräsident des Marketing für Lucasfilm meinte dazu, es sei DIE Erfahrung für Star Wars Fans, welche ihre Lieblingscharaktere, Fahrzeuge und Droiden auf einer Leinwand sehen können die bis zu acht Stockwerken hoch und über hundert Fuss breit ist.

Der genaue Starttermin ist jedoch noch nicht bekannt [sehr wahrscheinlich kurz vor dem DVD-Release] und ausserdem gilt diese Ankündigungen bisher nur für die USA und Canada. Ob in den deutschsprachigen Europaländer der Film in den IMAX-Filmtheater anlaufen wird, steht noch in den Sternen. Cool wär’s allemal!


Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Endlich: AOTC kommt ins IMAX!"