Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

Jedi Council: 'Weitere geschnittene Szenen in AOTC...'

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Ben Burtt gab im Jedi Council einige interessante Antworten im Zuge der geschnittenen Scenen von AOTC. Hier ist die Rede von einer Szene in der Plo Koon und Ki-Adi-Mundi einen Angriff auf das Droidenkontrollschiff beginnen.

Ben Burtt beantwortet auch die Frage warum diese Szene geschnitten wurde. Er schriebt dazu folgendes:


Zitat:
Der Kampf um das Droidenkontrollschiff wurde zwar mitgefilmt und editiert, aber nie mit den endgültigen Spezialeffekten versehen. Eine weitere Jedi Angriffstruppe schlägt sich in dieser Sequenz die Schiffsrampe hinauf, durch Flure und Hallen auf die Brücke des Schiffes. In dieser Szene gab es zahlreiche Stunts und Lichtschwertkämpfe.

Geschnitten wurden die Szenen, weil hier ein weiterer Handlungsstrang der Geschichte hinzugefügt worden wäre. Da diese alle zeitgleich ablaufen, wäre es zu kompliziert und zeitaufwändig für den Höhepunkt des Films geworden.


Er spricht sogar noch von weiteren Szenen, wovon einige uns schon bekannt waren:

- weitere Jedi Kämpfe/Szenen in der Arena
- der große Kampf 'Jango und Mace'

Aber interessant ist dieser Punkt:

- Es gab auch einen Kampf im Weltraum mit den Droidenkontrollschiffen der Handelsföderation.

War dies die angekündgte Weltraumschlacht?

Nun lassen wir uns einmal überraschen, ob und wie diese Szenen in die AOTC DVD integriert werden.

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "Jedi Council: 'Weitere geschnittene Szenen in AOTC...'"