Willkommen auf Deinem Star Wars Blog

2 Versionen von AOTC auf der C2 enthüllt

Filme & Serien - - Kommentare
von (Captain Ardiff)
Laut TFN soll Lucas gesagt haben das es eine zusätzliche Szene in der digitalen Version von AOTC geben soll. Diese Version könne allerdings nur von Kinos gezeigt werden die über digitales Equiqment verfügen. Ferner habe er noch bis vor 3 Tagen an diversen Szenen editiert und es wurde sogar eine neue noch hinzugefügt.

Rick McCallum äusserte sich ebenfalls wie folgt dazu:


Zitat:
'Es ist eine Schande, dass fast 90 Prozent der amerikanischen Kinos sich auf die herkömmlichen Technik versteifen.' 'Ausserdem sagte er zu der digitalen Vorführtechnik:

'Nichts ist tragischer für uns, als drei Jahre und Millionen von Dollar darauf zu verwenden, jedes Detail des Films und der Tonspur in perfekte Form zu bringen, um am Ende erleben zu müssen, daß ihr Leute in ein Multiplex geht und nach drei oder vier Vorstellungen Kratzer und Verunreinigungen seht und Tonfehler anhören müßt.', sagte McCallum.

„Ich bitte euch also, wenn es irgendeine Macht im Internet gibt, irgendeine echte Bewegung... wir brauchen euch, wir brauchen euch alle, um dort, wo ihr wohnt, die Kinoketten unter Druck zu setzen und sie wissen zu lassen, daß euch Qualität wichtig ist und daß ihr den Unterschied kennt und daß es euch etwas ausmacht.'




Danke hier an Margo von der Mailingliste für die Info von Rick McCallum!

Der Autor dieses Artikels

Bild des Autor Sven Moderow (aka Darth Sonic) ist Star Wars Fan seit seiner Kindheit in den frühen 80ern und beruflich als Web-Entwickler tätig. Zudem ist er der Gründer von darth-sonic.de und seit 1998 als Autor, Designer, Entwickler und Webmaster dieses Blogs tätig.

Kommentare zu "2 Versionen von AOTC auf der C2 enthüllt"