Achtung an alle Star Wars Fans: Laut der aktuellen "Cinema" kommt wahrscheinlich doch die direkte Fortsetzung zu Episode 6. Angeblich sei George Lucas so neidisch auf den Erfolg von Peter´s Jackson "Der Herr der Ringe" Trilogy, dass er jetzt doch eine weitere Fortsetzung machen will. Die Verträge seiner Tricktechniker und des "Chewbacca"-Darstellers Peter Mayhew jedenfalls verlängerte er bis 2012. Der Start soll angeblich schon 2007 sein.
Na dann hoffen wir mal, dass es stimmt und nach Episode III doch noch nicht mit der Sternen-Saga schluss ist.
Update: Anmerkung von Darth Sonic
Ich komme bei dieser News nicht darum herum einen eigenen Kommentar zu hinterlassen
CINEMA und Star Wars haben sich noch nie Vertragen. Zudem wissen wir doch alle, daß diese sog. Fachzeitschrift eher die Qualität der BILD Zeitung hat als wirkliche Fakten liefern zu können. Verlassen wir uns auf keinen Fall auf die Aussagen der CINEMA, sondern nehmen die Meldung doch eher unter die Kategorie "Kurioses"
Mmmmh - CINEMA und STAR WARS. Die Jungs aus der Milchstrasse haben sich ja schon so einiges zum Thema Lucasfilm geleistet ;-) Ist das nicht gerade die APRIL Ausgabe ????
Darth Tyranus
Gast
Montag, 29. März 2004 10:10
Da kann ich nur zustimmen. Das ist das typische Cinema gewäsch! Warum sollte George auf Jackson neidisch sein? Mal ehrlich? Dann müsste er auch auf James Cameron neidisch sein und und und . . .
Ich möchte Herr der Ringe bestimmt nicht abwerten, aber schauen wir mal, wer in 20 Jahren noch über den "FILM" spricht.
Wedge´s wingman
- zur Userpage
Padawan/User, 220 Beiträge
Montag, 29. März 2004 10:34
Hoffentlich stimmt das "Daumendrück"
Allerdings denke ich nicht, das GL auf irgendjemand neidisch ist. Vielleicht hat er nur an uns Fans gedacht Es dauert bestimmt noch ein biß´l bis wir eine offizielle Bestätigung erhalten. Bis dahin: Abwarten, Tee trinken und meditieren.
Darth Duster
Gast
Montag, 29. März 2004 11:21
Cinema... *lol*
Das Gerücht mit Peter Mayhews Vertragsverlängerung ist übrigens schon asbach uralt. Und daß George Lucas einen Vertrag mit seiner eigenen Effektschmiede verlängern muß...äh.. ja
Darth Imanzuel
- zur Userpage
Bürger des Galaktischen Imperium/User, 18 Beiträge
Montag, 29. März 2004 13:16
er verlängert ja die Verträge seiner Cheftechniker von Star Wars. Und das er neidisch auf Peter Jackson ist kann ich auch nicht wirklich glauben, da er selber bei dem Film mal als second Unit Director dabei war. Das episode 7-9 kommt, da bin ich mir ziemlich sicher...
Darth Sonic
- zur Userpage
Sith-Meister/Admin, 1128 Beiträge
Montag, 29. März 2004 13:44
Zu allererst einmal habe ich der News direkt einen Kommentar hinzugefügt
Episode 7-9 werden vermutlich nicht kommen. Das Star Wars Merchandising seitens Lucasfilm ist bis 2010 ausgelegt und daher werden wir vorerst höchstens die spekulierte TV-Serie zu bewundern bekommen, aber keine weiteren Kinofilme denke ich.
Sirius
Gast
Montag, 29. März 2004 14:34
Kinder, es kann doch nicht sein, dass jetzt noch mehr Filme folgen sollen! Ich bin ein großer Fan der alten Trilogie, aber irgendwann muss doch echt mal Schluß sein. Seien wir doch mal ehrlich, selbst Episode I und II erreichen trotz aller Effekte (die absolut großartig sind - keine Frage) längst nicht die Klasse der alten Streifen. Mich beschleicht die leise Befürchtung, dass es George Lucas keinesfalls (mehr) um seine Fans und um die Geschichte von Star Wars geht, sondern eher um die Vermarktung von ILM. Star Wars ist doch mittlerweile nicht mehr als ein Werbeträger, der seine Effektfirma repräsentiert. Sozusagen ein langes, aufwendig inszeniertes Musikvideo der Band "Industrial Light & Magic"
Darth Imanzuel
- zur Userpage
Bürger des Galaktischen Imperium/User, 18 Beiträge
Montag, 29. März 2004 15:54
das episode 1 und 2 nichts von den alten trilogy hat, kapier ich nicht so ganz. ich hab leider erst 97 in kino die star wars filme gesehen, und da fand ich sie einfach "geil". Dann sah ich epi. 1 und fand den auch "geil" und bei epi. 2 war es genauso. Ich weiß gar nicht wieso ihr alle was gegen die prequels habt...okay jar jar nervt echt ohne ende, aber das haben anfangs r2 d2 und c 3po und die ewoks dann auch gemacht....und das nun so viele spezieleffects drin sind ist wohl auch klar, wieso sollte man nicht die möglichen techniken von heute benutzen. und zu darth sonic...das sich cinema und sw sich nicht vertragen könnnen glaube ich dir. hab die bewertung von angriff der klonkrieger gesehen....action 3, anspruch 1 und der rest null...dazu kann man nichts sagen.
Darth Sonic
- zur Userpage
Sith-Meister/Admin, 1128 Beiträge
Montag, 29. März 2004 16:59
@Darth Imanzuel: Du musst bedenken daß ein Großteil der Star Wars Fans die Filme schon zum Release oder spätestens Mitte der 80er kennelernten und somit einen gänzlich anderen Bezug dazu haben. Das waren die wirklichen "Originale" damals und zudem waren wir alle jünger damals Das Feeling bei den Prequels ist ein anderes, wir sind erwachsen geworden, aber die Filme sind leider nicht mitgewachsen.
Kraut Knight
Gast
Montag, 29. März 2004 17:48
Was mir in der Prequel Trilogy fehlt ist der Han Solo Charakter...
Sirius
Gast
Montag, 29. März 2004 19:10
@Darth Sonic: Absolut richtig, besser kann man es nicht ausdrücken! Die Filme sind nicht erwachsen geworden!
Baily
Gast
Montag, 29. März 2004 23:01
Naja, ich bin irgendwie gegen Episode7- 9
EI-6 werden mit Darth Vader und Palpi irgendwie "magisch" verbunden. Es wird eine Geschichte erzählt, die bei EI anfägt und bei EVI endet. Der Aufstieg und Öhhh...."Abstieg" des Imperiums. EVII müsste mit etwas neuem Anfangen....und würd enicht mehr mit den ersten 6 Filmen verbunden sein...naja, ist meine Ansicht davon.
Und CINEMA glaube ich eh kein Wort. Udn warum sollte gerade eine deutsche, inetrnational unbedeutende Zeitschrift gerade dies wissen. Wenn schon, dann irgendeine Amerikanische Zeitschrift oder so....
James T. Kirk
Gast
Dienstag, 30. März 2004 00:13
mmmhhhhh.....EP 7-9 ?????
Für mich sind die nur möglich wenn in EP 3 der Palpatine in eine ähnlichen Situation gerät wie in EP 6 bei seinem "Tod". Palpatine ist der Rote Faden durch SW, nur mit ihm funktioniert EP 7-9!
Darth Tyranus
Gast
Dienstag, 30. März 2004 07:48
@darth-sonic: Da hast Du völlig recht. Wir haben uns verändert und eigentlich nicht die Filme. Gut, die Filme haben ein anderen Flair, was aber logisch sein müsste. Obi Wan sagt in ANH: . . . eine Waffe aus zivilisierteren Tagen . . . Man siehe sich nur mal Deutschland vor Kriegsbeginn an und Deutschland nach Kriegsbeginn.
Lehnt Euch zurück, entspannt Euch und genießt einfach die Filme! Dann macht auch AotC beim 17. mal (danach hab ich mit dem Zählen aufgehört ) noch richtig Spaß.
Darth Sonic
- zur Userpage
Sith-Meister/Admin, 1128 Beiträge
Dienstag, 30. März 2004 08:31
@Darth Tyranus: Vollkommen Deiner Meinung! Du triffst den Nagel auf den Kopf und hast meinen Kommentar auch verstanden
LordReliance
Gast
Dienstag, 30. März 2004 08:56
Klar haben wir uns verändert, aber Ep1 fällt dennoch aus der Reihe, weil ein Kind z.T. die Hauptrolle spielt. Aber für Lucas ist das natürlich sehr praktisch, den dieses Mal wächst der junge Kinobesucher mit den Episoden II und III mit. Was die Meldung von Cinema angeht - gähn... Denen glaube ich kein Wort! Zumal Neid wohl kaum das Motiv für Lucas wäre. Dennoch würde ich mich über Sequel-Trilogie mehr freuen, als über eine TV-Serie.
~Carrena~
Gast
Dienstag, 30. März 2004 10:09
Ehrlich gesagt glaube ich das Gerücht auch nicht! (Obwohl ich es in meinem Innersten doch ganz fest wünsche.) Nun ja, es ist ja nicht das 1. Mal das solche Gerüchte in Umlauf kommen*! Erinnern wir uns doch mal an das angebliche Episode 3 Poster...aber schon kurz danach wurde es als Fotomontage entlarvt!!!!! Das ist ein Beispiel von vielen..... Also gibt es nicht viel Hoffnung für uns *heul*
Verena Völker
Gast
Dienstag, 30. März 2004 12:56
Ich bitte um die Fortsetzung ! Ich habe weit über sechzig Bücher .Und wenn die Filme so gut sind ,wie das ,was auf dem Papier steht , würden die Filme einfach geil werden . Und was den Neid betrifft ,glaube ich eher ,daß Bush ein Engel ist ,als das George Lucas auf irgend jemand neidisch ist .
Darth Sonic
- zur Userpage
Sith-Meister/Admin, 1128 Beiträge
Dienstag, 30. März 2004 13:29
Wenn GL tatsächlich neue Episoden dreht, dann wird er wohl eigene Geschichten erfinden. Ich denke ich spreche im Namen eines Großteils des Fandom, wenn ich sage, daß wir - wenn überhaupt - eine Verfilmung der Zahn-Trilogie wollen
GeneralViet
Gast
Dienstag, 30. März 2004 21:21
Die Buchreihe vonZahn ist zwar wirklich gut, aber ich bin nicht der Meinung, dass man sie verfilmen sollte, da sie als Film wirklich nicht geeignet sind!!! Man müsste wahrscheinlich erhebliche Änderungen durchführen und det fänd ich nicht so toll!! (wär so ähnlich wie bei Herr der Ringe) ;-)
Thrawn
Gast
Mittwoch, 31. März 2004 19:41
Wieso wäre die Zahn-Trilogie nicht geeignet? Ich kann mich noch an ein Interview mit GL erinnern indem er gesagt hat das SW 9 Episoden haben wird seit diesem Tag hab ich immer auf diese Sequels gehofft! Und die Zahn Trilogie wäre meiner Meinung nach das Beste was GL dafür nehmen könnte!!
Wedge´s wingman
- zur Userpage
Padawan/User, 220 Beiträge
Mittwoch, 31. März 2004 21:59
@Baily Das Ep7-9 was neues sein müüsen ist logisch. Aber das sie mit Ep1-6 nicht verbunden sind, würd ich nicht sagen. Wenn Ep7-9 kommen sollten, würden sie sich meiner Meinung nach mit dem Wiederaufbau der Republik und des Jedi-Ordens befassen. Ep1-3 befassen sich mit dem Untergang der glorreichen Republik und des Ordens. Ep4-6 befassen sich mit dem Kampf der lichten Seite der Macht (Rebellion) gegen die dunkle Seite (Imperium) Deshalb komme ich auch zu der Meinung, dass Ep7-9 Elemente aus allen Büchern (die sich mit diesem Thema befassen) enthalten müssten. Den sonnst, vorrausgesetzt ihr würdet die Bücher nicht lesen, käme die Frage auf: "Toll, jetzt ist das Imperium besiegt und was geschieht jetzt?". Es könnte ja sein das die Rebellion trotz Palpatines Tod verliert oder die Galaxies gerät in die Anarchie oder..(Und was passiert mit Luke, Leia, Han, R2 und C-3PO?)...
Oop´s jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte, na ja *achselzuck* Gute Nacht noch und: Möge die Macht mit euch sein!
TheSashman
Gast
Mittwoch, 21. April 2004 17:48
Ich hoffe natürlich das es stimmt, aber diese Cinema gewäscht steht heute auch schon in der TV Movie, die bald rauskommen wird, ich bin abbonennt deshalb habe ich sie jetzts chon, aber da sthet das geliche haben die was mit einander zu tun oder kann es stimmen??
Darth Sonic
- zur Userpage
Sith-Meister/Admin, 1128 Beiträge
Mittwoch, 21. April 2004 18:11
Cinema und TV Movie gehören m.E. dem gleichen Verlagshaus an!
Darth Imanzuel
- zur Userpage
Bürger des Galaktischen Imperium/User, 18 Beiträge
Mittwoch, 21. April 2004 20:08
@alle (weiß die namen nicht mehr): wenn die epsiode 1-6 wirklich den aufstieg und fall des imperiums zeigt (das hat auch mal George Lucas gemeint), dann war es mehr oder weniger ein witz! Wieso ist das Imperium vernichtet, wenn "nur" der imperator und der neue Todesstern zerstört worden ist? da gibt es bestimmt noch mehr Schiffe. Außerdem muss man sich mal die Daten aus den offizielen Unterlagen ansehen, dann erfährt man das die Flotte des Imperiums weitaus größer ist als die, die man in RotJ gesehen hatte(ich meine die SZ im Hintergrund bei Endor) Sinn würden die Episoden 7-9 geben, aber wenn ich mich entscheiden würde, dann würde ich die Thrawn Trilogy verfilmen...
Baily
Gast
Freitag, 30. April 2004 14:20
Ist mir noch was aufgefallen was ich hinschreiben wollte: Erst wurde EVI hbis EVI gedreht, dann I bis III und nun VII-IX ? lol
klo
Gast
Montag, 3. April 2006 16:42
Star wars 7-9 wird niemals kommen da bin ich mir ganz sicheeeeeeer!!!!!! Und nun was zu ep.3 die wurde scnhon gut genug und die anderen teile auch wie so soll der noch drei Teile machen!!!
Jetzt einen Kommentar verfassen
Felder mit * sind Pflichtfelder, SSL/TLS verschlüsselte Übertragung